wir-sind-jung-und

Grünliberal ganz konkret

Wir Jungen Grünliberalen setzen uns konsequent für eine gesellschafts- und wirtschaftsliberale Politik ein. Gleichzeitig sind die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie ein starkes Umweltbewusstsein Voraussetzungen für alle unsere Handlungen. Junge Grünliberale das heisst auch offen zu sein für neue Ideen und Ansätze, innovativ zu sein und alteingesessene Strukturen aufzubrechen sowie neue Ansätze zu lancieren. Wir reden heute mit für morgen und gestalten unsere Zukunft selber – werde auch Du Teil dieses Projekts! Denn wir sind Jung und brauchen die Zukunft!

Echter Klimaschutz

Gleichstellung jetzt

Innovative Wirtschaft

News abonnieren

Mitglied werden

Spenden

What’s up?

Neuigkeiten

Events

Septemeber, 2020

Keine Veranstaltungen

Unsere Werte

ÉGALITÉ

Wir setzen uns für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und Lebensmodelle ein und wollen eine Schweiz, in der Respekt, Solidarität und Eigenverantwortung gelebt werden. Die Ehe für Alle wie auch flexiblere Arbeitsmodelle sind für uns ein Muss.

SUCCÈS

Wir wollen eine Schweiz, die ihre Stärken erkennt und diese bewusst fördert. In diesem Rahmen setzen wir uns für eine liberale Wirtschaftspolitik, die Wettbewerb und Unternehmertum fördert, ein. Wir stehen für die Generationengerechtigkeit ein und dafür, dass die Altersvorsorge der Realität angepasst wird.

PROGRÈS

Wir denken heute schon an morgen. Wir wollen eine Schweiz, die für die nächste Generation entscheidet. Wir setzen uns für die Energiewende und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Inland ein und kämpfen für die Wahrung der Privatsphäre auch im Netz.

SOCIÉTÉ OUVERTE

Wir setzen uns für eine Chancenkultur ein. Darum setzen wir uns für Chancengleichheit in den Schulen ein, denn Bildung macht stark, innovativ und integriert. Wir fordern eine rasche Integration für anerkannte Flüchtlinge wie auch eine liberale Drogenpolitik, welche die Gesundheit und die soziale Integration der Menschen ins Zentrum stellt.

Mitmachen

Die JGLP Aargau organisiert sich in Task Forces. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, dich bei uns zu engagieren. Am einfachsten meldest du dich bei unserem Co-Präsidium oder direkt bei der verantwortlichen Person im Vorstand.

Hilf bei der politischen Planung

Unterstütz unsere Kampagnen

Organisiere spannende Events

Komm in unser Social Media Team

Wer wir sind

Die Junge GLP Aargau hat sich im Sommer 2018 gegründet und ist seitdem rasant gewachsen. Seit Juni 2019 wird die Jungpartei von einem Co-Präsidium geführt.

  • Melina Kaeser
    Melina Kaeser Präsidentin

    Studentin Politik- & Wirtschaftswissenschaften,
    gelernte Kauffrau EFZ

    Es ist enorm motivierend, gemeinsam mit jungen und engagierten Menschen für eine griffige Umwelt-, starke Wirtschafts- und nachhaltige Altersvorsorge-Politik zu kämpfen.

  • Yves Jenni
    Yves Jenni Vizepräsident

    Student Gesundheits-
    wissenschaften & Technologie ETH, Velokurier

    Ich engagiere mich in der Politik, weil ich die Zukunft der Schweiz aktiv mitgestalten möchte. Wir haben das Privileg, dass wir auch als Einzelpersonen mitentscheiden und unsere Vorschläge auf verschiedenen Stufen der Politik einbringen können. Gerade als neu gewählter Einwohnerrat freue ich mich deshalb sehr darauf, konstruktiv zu einer zukunftsorientierten Entwicklung, sei es ökologisch, gesellschaftlich oder wirtschaftlich, beitragen zu dürfen.

  • Nina Eldridge
    Nina Eldridge Kommunikation

    Studentin Informatik

    Unsere Entscheidungen von heute bestimmen unsere Zukunft und die der kommenden Generationen. Deshalb engagiere ich mich bei der jglp, um mich für konsequente Sachpolitik einzusetzen.

  • Jonas Ferro
    Jonas Ferro Kassier

    Elektroinstallateur EFZ

    Ich engagiere mich bei der jglp, weil für mich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Umweltschutz und Wirtschaft selbstverständlich ist und weil es mir wichtig ist, dass wir Jungen unsere Zukunft mitgestalten können.

  • Levent Morandini
    Levent Morandini Marketing

    Lokomotivführer bei der SBB

    Eine nachhaltige Wirtschaft und eine intakte Umwelt widersprechen sich nicht. Ganz ohne festgefahrene Ideologien setzen wir uns sachlich, lösungsorientiert und wo nötig auch kompromissbereit dafür ein, dass sich zukunftsorientiertes Denken und Handeln wieder lohnt.

Kontakt

Junge Grünliberale Schweiz
Monbijoustrasse 30
3011 Bern

fiona.wiedemeier@grunliberale.ch

Unterstützen

Spenden

PC-Konto: 61-118508-4
IBAN: CH45 0900 0000 6111 8508 4
BIC: POFICHBEXXX

Engagieren

Bewege mit uns zusammen die Schweizer Politik!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X