Vorstand

  • Melina Kaeser
    Melina Kaeser Präsidentin

    Studentin Politik- & Wirtschaftswissenschaften,
    gelernte Kauffrau EFZ

    Es ist enorm motivierend, gemeinsam mit jungen und engagierten Menschen für eine griffige Umwelt-, starke Wirtschafts- und nachhaltige Altersvorsorge-Politik zu kämpfen.

  • Yves Jenni
    Yves Jenni Vizepräsident

    Student Gesundheits-
    wissenschaften & Technologie ETH, Velokurier

    Ich engagiere mich in der Politik, weil ich die Zukunft der Schweiz aktiv mitgestalten möchte. Wir haben das Privileg, dass wir auch als Einzelpersonen mitentscheiden und unsere Vorschläge auf verschiedenen Stufen der Politik einbringen können. Gerade als neu gewählter Einwohnerrat freue ich mich deshalb sehr darauf, konstruktiv zu einer zukunftsorientierten Entwicklung, sei es ökologisch, gesellschaftlich oder wirtschaftlich, beitragen zu dürfen.

  • Jonas Ferro
    Jonas Ferro Kassier

    Elektroinstallateur EFZ

    Ich engagiere mich bei der jglp, weil für mich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Umweltschutz und Wirtschaft selbstverständlich ist und weil es mir wichtig ist, dass wir Jungen unsere Zukunft mitgestalten können.

  • Dominic Wyler
    Dominic Wyler Generalsekretär

    Verkehrsplaner

    Ich engagiere mich in der jglp, weil ich lieber an Lösungen arbeite statt Probleme zu bewirtschaften.

  • Nina Eldridge
    Nina Eldridge Kommunikation

    Studentin Informatik

    Unsere Entscheidungen von heute bestimmen unsere Zukunft und die der kommenden Generationen. Deshalb engagiere ich mich bei der jglp, um mich für konsequente Sachpolitik einzusetzen.

  • Levent Morandini
    Levent Morandini Marketing

    Lokomotivführer bei der SBB

    Eine nachhaltige Wirtschaft und eine intakte Umwelt widersprechen sich nicht. Ganz ohne festgefahrene Ideologien setzen wir uns sachlich, lösungsorientiert und wo nötig auch kompromissbereit dafür ein, dass sich zukunftsorientiertes Denken und Handeln wieder lohnt.

  • Lucca Achermann
    Lucca Achermann Kampagnen

    Finanzen KMU

    Wir sind selber für unsere Zukunft verantwortlich, deshalb will ich meinen Teil dazu Leisten. Wichtig finde ich eine nachhaltigere und grünere Zukunft und dass mehr Junge in der Politik mitmachen. Dazu sind progressive und gut umsetzbare Lösungen notwendig.

KONTAKT
Junge Grünliberale Schweiz
Monbijoustrasse  30
3011 Bern

junge@grunliberale.ch

PRÄSIDIUM
Melina Kaeser

Yves Jenni (Vize)

SEKRETARIAT BEIDER BASEL
Dominic Wyler

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X